Google
Der Onlinedienst Google bietet zahlreiche digitale Anwendungen für den alltäglichen Gebrauch an.

Tutorials

Warum du einmal einen Blick in deine Google-Konto Einstellungen verwerfen solltest (Tutorial)
28 Jun 2020
22 min
Warum du einmal einen Blick in deine Google-Konto Einstellungen verwerfen solltest (Tutorial)

Wir alle, bzw. fast alle nutzen die Services von Google, wie bspw. Gmail, wenn wir ein Android-Smartphone besitzen oder jetzt gerade, wenn du dieses Video auf YouTube, einer Plattform von Google anschaust. Google sammelt standardmäßig unsere Daten, wo von wir selber durch verschiedene Funktionen profitieren, wie die Anwendungen von Google kostenlos und personalisiert nutzen zu dürfen aber auch Google profitiert davon, in dem sie unsere Daten für Werbezwecke verwenden. Uns ist oft nicht bewusst welche Daten die alle von uns sammeln und das wir selbst festlegen können, was sie genau von uns sammeln dürfen. Deswegen lohnt es sich einmal einen Blick in die Einstellungen zu verwerfen, um diese nach unseren Wünschen festzulegen. In diesem Artikel erkläre ich dir wo wir diese finden und was da alles möglich ist.