masterclass-erfahrungen
Autor
Simon
Veröffentlicht
16 Mar 2021
Lesezeit
3 min

Meine Erfahrungen mit Masterclass (Review)

Ich habe die Online-Videokurs Plattform Masterclass.com über ein Jahr lang getestet und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen, was ich daran gut und schlecht fand.

Ich habe die Online-Videokurs Plattform Masterclass.com über ein Jahr lang getestet und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen, was ich daran gut und schlecht fand.Wenn du generell mehr über Masterlass erfahren willst, wie man die Plattform verwenden kann und was man alles dazu wissen musst. Habe ich dir hier ein ausführliches Tutorial erstellt.

Positive Erfahrungen

Als Erstes muss ich sagen, dass ich alle Kurse sehr hochwertig produziert finde, was man schon anhand der Trailer sehen kann. Ich persönlich fand auch die Kurse, welche ich gemacht habe, sehr interessant und in erster Linie haben sie mir einen Einblick in den jeweiligen Bereich gegeben, ins besonders bei den Hollywood-Kursen, die ich mir angeschaut habe.

Negative Erfahrungen

Mir hat aber ein bisschen das Zusatzmaterial gefehlt oder Aufgaben, welche ich selbst umsetzen kann, um mein Wissen testen und intensivieren zu können. So habe ich manche Kurse einfach konsumiert und am Ende ist nicht alt zu viel hängen geblieben.

Zudem habe ich das Gefühl, das neuere Kurse um einiges kürzer geworden sind und auch nicht mehr so inhaltsvoll wie ältere Kurse, welche immer fast 30 Lektionen hatten, sind.

Meine Kursempfehlungen bei Masterclass

Mir hat der Kurs von Shonda Rhimes sehr gut gefallen, da mich das Thema einfach super interessiert hat und der Koch Kurs von Thomas Keller – fand ich auch super, weil ich da einfach viel gelernt habe.

Lohnt sich ein Abo preislich?

Ich persönlich hatte mich für ein Jahresabo entschieden und es auch nicht bereut, da ich Interesse an mehreren Kursen hatte. Verlängern werde ich es aber vermutlich nicht, da ich alle Kurse durchgegangen bin, welche ich interessant fand.

Wenn man mehrere Kurse machen will, finde ich das Preisleistungsverhältnis angemessen. Einen einzelnen Kurs für 100€ zu kaufen, finde ich, lohnt sich nur bei wirklich umfangreichen Kursen und wenn du länger brauchst, als ein Jahr, um diesen abzuschließen.

Über dieses Tutorial

Geschrieben von Simon
Das letzte mal aktualisiert am 25.05.2022
Dieses Tutorial enthält keine bezahlte Werbung.