Neu in Adobe Premiere Pro 2021 (Version 14.5) Alle neuen Funktionen im Überblick

Adobe hat auf ihrer jährlichen Kreativmesse Adobe Max wieder die neuen Versionen ihrer Creative Cloud Programme für 2021 vorgestellt. Welche neuen Sachen es in Premiere Pro Version 14.5 ab sofort gibt, erkläre ich dir ausführlich in diesem Artikel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf meinem YouTube Kanal findest du auch ausführliche Grundkurse zu allen Adobe Programmen und auch Videos zu den neuen Funktionen von After Effects, Photoshop, Illustrator & Co. Über das Teilen und Bewerten des Artikels freue ich mich auch immer sehr.

1. Farbmanagment für ARRI ProRes

Premiere Pro unterstützt jetzt Farbmanagment für ARRI ProRes und kann mit eingebetteten LUTs den Workflow im Programm optimieren. Bei HDR-Produktionen können jetzt auch  rec709 LUTs ausgeschaltet und durch HLG LUTs ersetzt werden. Mehr dazu gab es schon im letzten Update, wo zu ich schon ein Video gemacht habe. Link dazu hier.

2. Unterstützung für neue Formate

Außerdem unterstützt Adobe Premiere Pro jetzt auch den im HDR-Workflow enthaltenen Rec2100 PQ-Farbarbeitsraum. Auch das Imponieren von ProRes RAW Dateien unter Windows ist für Intel und AMD-GPUs jetzt verfügbar. Schließlich können diese ProRes RAW Dateien dann auch im LOG-Farbraum konvertiert werden.

3. Weiter Verbesserungen

PremierePro unterstützt auch die neusten AMD- und NVIDIA-GPUs, was für schnellere Wiedergaben und Renderprozesse bei H.264 und HEVC Formaten führen sollten. Auch Audioeffekte sollten durch die verschnellerte Audio-Pre-Roll in Premier Pro jetzt flüssiger abspielbar sein. Das ist insbesonders vorteilhaft bei sehr großen Projekten.

Jetzt weißt du, was es alles Neues bei Premiere Pro 2021 gibt, über diesen Link kannst du dir die Creative Cloud sichern und mit den neuen Funktionen direkt durchstarten. Wenn du auch wissen willst, was es neues in Photoshop, Lightroom, After Effects & Co gibt, dann schau doch mal auf meinem Kanal vorbei. Über das Bewerten und Teilen des Artikels freue ich mich auch immer sehr. Falls du noch Fragen oder Feedback haben solltest, kannst du dieses gerne in den Kommentaren hinterlassen. Bis zum nächsten Mal.

Fragen & Kommentare

{{ reviewsTotal }} Review
{{ reviewsTotal }} Reviews
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Inhaltsverzeichnis

Teile das Tutorial auf
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Aktuelle Gutscheine: