Kommentar-Richtlinien für meine Inhalte

Freie Meinungsäußerung ist uns wichtig, sowie das jede/r die Möglichkeit hat, seine Meinung unter unseren Inhalten zu posten. Aufgrund dessen ermöglichen wir es jeder/jedem unter die YouTube-Videos, Artikel auf dieser Webseite, Facebook oder Instagram Kommentare zu verfassen.
Das heißt aber nicht, dass jeder Kommentar berechtigt ist und um einen guten Austausch in den Kommentaren zu erhalten, löschen wir unangebrachte Kommentare. Im Folgenden siehst du unsere Kriterien, welche zum Löschen eines Kommentars bei uns führen. Falls du denkst, dass dein Kommentar zu Unrecht gelöscht wurde, kannst du uns immer per Mail an media@simontutorial.de erreichen.
Hass

Jegliche Form von Beleidigungen, unnötig aggressiven Kommentaren, Sexismus, Rassismus oder Mobbing, wird in unseren Kommentarspalten nicht geduldet und umgehend entfernt. Handelt es sich um schwerwiegende Beleidigungen, leiten wir auch weitere rechtliche Schritte ein und die/der Verfasser/in wird von unseren Kommentarspalten lebenslang gebannt.

Werbung

Jegliche Form von Werbung wird in den Kommentaren umgehend entfernt. Dazu zählt Eigenwerbung, Links oder Affiliate-Programme, welche du teilst. Wenn dein Kommentar nur teilweise Werbung enthält, wird es trotzdem entfernt. Mehrfache Versuche Werbung zu Post oder komplexere Methoden, Werbung zu post (bspw. über ein bearbeitetes Kommentar) führen zum kompletten Ausschluss aus der Kommentarsektion unserer Kanäle.

Illegales

Jegliche Nennung von illegalen Handlungen oder Methoden werden in unseren Kommentaren nicht geduldet, da sie andere dazu verleiten könnten, ebenfalls so etwas zu verwenden.

Falschaussagen

Kommentare die Unwahrheiten bewusst oder unbewusst verbreiten, werden ebenfalls gelöscht. Hier geben wir den Kommentarautoren oft die Möglichkeit vorher mit Quellen oder einer detaillierteren Erklärung ihr Kommentar zu untermauern.